www.diekaempfer.de

Historie meines Iltis

Fallschirm in Historie meines IltisMein Iltis wurde am 17.07.1980 als 23. Wagen des Tages in Ingolstadt gebaut und am 18.07.1980 als Y-213 096 zugelassen. Er hat bei der LL-Brig 27 in einem FschJgBtl gedient.

Vermutlich gehörte er nicht zum „Großen Los“, bei welchem 1024 Iltisse im Januar 1994 aus dem GerhDpt Hesedorf heraus an „Eisen Fink“ in Böblingen verkauft wurden. Hier liegt nun einiges im Dunkeln. Entweder hat er als Unfallwagen die Bundeswehr schon vor 94 verlassen oder er stand im Januar 94 nur im Depot in Hesedorf herum.

Er wurde jedenfalls irgendwann über einen Zwischenhändler an den besagten Freund weiterverkauft. Dort wurde er intensiv genutzt und trat schließlich eine längere Pause an. Er verweilte dort, bis er dann am 15.04.2003 mittels Einzelabnahme durch o.g. Freund wieder zum Leben erweckt wurde, um dann schließlich am 01.06.2006 in meinen Besitz über zu gehen.

VW-Iltis-05-300x225 in Historie meines Iltis

Wer ebenfalls Interesse an der Historie seines Iltisses hat, sollte sich an Uwe Gniffke wenden. Er hat eine beeindruckende Menge Datenmaterial und Fotos von Iltissen gesammelt und ist somit der richtige Ansprechpartner, um mehr über seinen Iltis zu erfahren.

Leave a Comment